Kultur im Wandel 2023

Wir starten die Reihe „Kultur im Wandel“ am 2. Februar 2023 um 18 Uhr im Christesenhaus im Landschaftsmuseum Angeln / Unewatt.
Alle zwei Monate zu Monatsbeginn beschäftigen wir uns mit Themen, die uns im Kulturbereich herausfordern und begleiten. Referent*innen geben fachlichen Input ergänzt durch regionale best practice Bespiele und natürlich wollen wir auch gemeinsam diskutieren.

Zur Auftaktveranstaltung mit dem Thema „Kulturarbeit auf Augenhöhe“ referiert Stefanie Kruse vom Projekt „Kreiskultur Rendsburg-Eckernförde“, das Kultur im Ländlichen Raum stärken will. Nähere Informationen folgen.

Um eine Anmeldung aus organisatorischen Gründen wird gebeten unter kulturstiftung@kultur-schleswig-flensburg.de oder maurer@scheersberg.de

 

Kulturstammtisch

Seit September 2022 laden wir alle zwei Monate den 1. Dienstag im Monat zu einem offenen KulturStammtisch ein.
Alle Kulturschaffenden und -interessierten sind herzlich eingeladen.
Ideen und Themen sind herzlich wilkommen.

Zur Zeit treffen wir uns im I-Punkt in Mittelangeln um 18:30 Uhr. (Flensburger Str. 29 in Satrup)

Termine 2023:
10. Januar – 7. März – 2. Mai – 4. Juli – 5. September – 7. November

Anmeldung, Anregungen und Fragen gerne unter kulturstiftung@kultur-schleswig-flensburg.de oder maurer@scheersberg.de